Autor
ACID21
Datum
November 2, 2012

PUNKtlandung: In 3 Tagen über 30.000 mal auf Facebook geteilt

PUNKtlandung: In 3 Tagen über 30.000 mal auf Facebook geteilt
Autor
ACID21
Datum
November 2, 2012

 

Reduziert auf das Wesentliche, zeigt unser Social-Media-Feierabend-Spaß punkname.de, dass es nicht viel braucht, um mit betörend wenigen Mitteln klare Botschaften zu vermitteln: Gib deinen Namen ein und schau, wie dein alter ego als Punk hieße. Die Idee ist so genial wie einfach, doch umso größer war das Echo in den Medien und der Netzwelt. Spree Radio, Radio Fritz und das Wirtschafts- und Lifestyle-Magazin Business Punk beispielsweise haben punkname.de aufgegriffen. Die witzige und kurzweilige Idee, als Experiment und ohne jeglichen kommerziellen Nutzen gedacht, ist die puristische Reduktion des ursprünglichen Netzgedankens: Erstelle eine Website und teile sie. Entsprechend hatten in nur drei Tagen bereits weit über 30.000 Facebook-User die Seite empfohlen. Das ist mehr als jeder zweite Besucher, der punkname.de angesteuert hat.

 

Das weitgreifende Echo, das punkname.de ausgelöst hat, zeigt vor allem eines: Eine gute Idee und eine klare Umsetzung sind nach wie vor das beste Marketing-Tool, um auf sich aufmerksam zu machen – möglicherweise eine gute Lektion für Unternehmen, die das Thema Social Media noch immer weit umschiffen und Impulse der Online-Welt unterschätzen. Wo sonst lassen sich Botschaften binnen kürzester Zeit mit minmalem Aufwand derart verbreiten?

 

Und wie heißt Du? Hier der Link: www.punkname.de

Lies weiter



Jan

Geschäftsführer

Jan Zemma
+49 30 60985298-0
sales@acid21.com

Kontakt

Sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt

Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutz-Bestimmungen . Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.