Autor
ACID21
Datum
August 14, 2012

Wie und warum Kreativstandort Berlin Mitte? Wir diskutierten mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft bei der Podiumsdiskussion des VBKI

Wie und warum Kreativstandort Berlin Mitte? Wir diskutierten mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft bei der Podiumsdiskussion des VBKI
Autor
ACID21
Datum
August 14, 2012

Von links nach rechts: ACID21 Geschäftsführer Jan Zemma, Dr. Christian Hanke, Bürgermeister von Berlin-Mitte, Olaf Czernomoriez, Mitglied des Vorstandes der GASAG AG, Moderator Holger Lippmann, Geschäftsführer Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG, Klaus Dittko, Partner und Vorstand Scholz & Friends und Markus Peuler, Geschäftsführer Jesta Digital GmbH (Foto: VBKI/Setzpfandt)

 

Pulsierend urban und historisch gewachsen: Wer durch das Herz Berlins streift, merkt sofort, wo er sich befindet. Obgleich mit bedeutender Geschichte aufgeladen, ist Mitte stetig im Wandel und immer am Puls der Zeit. »Unfertig, überraschend und voller faszinierender Subkulturen«, fasst Bezirksbürgermeister Hanke die einzigartige Atmosphäre des Zentrums zusammen. Kein Wunder also, dass sich gerade hier der zentrale Magnet aller Wirtschaftlichen und Kreativen befindet. Das strahlt natürlich sowohl auf die Kunden als auch die Mitarbeiter ab: Mitte ist schnell und großstädtisch, geschichtlich und nachbarschaftlich zugleich.

 

Genau der richtige Standort also für ACID21. Seit dem Umzug in die Friedrichstraße heißt es für unser junges Unternehmen: mittendrin sein im Kreativfokus der Stadt und im Spannungsfeld von unternehmerischem Flair und bedeutender Historie. Wer würde morgens nicht gerne zur Arbeit fahren, wenn er von seinem Arbeitsplatz direkt auf Gendarmenmarkt und Checkpoint-Charlie hinabschaut und dank U- und S-Bahnhof direkt vor der Tür immer schnell vor Ort ist? Die etwas höhere Miete nehmen wir gerne in Kauf: Der neue Standort motiviert, fördert, gibt Input und bereichert unseren Arbeitstag. Was bleibt uns also mehr zu sagen: Mittendrin statt nur dabei!

Lies weiter



Jan

Geschäftsführer

Jan Zemma
+49 30 60985298-0
sales@acid21.com

Kontakt

Sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt

Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutz-Bestimmungen . Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.